Oldtimerfreunde Straßdorf
Bassano 2014

 

Zitate aus den lokalen Zeitungsverlagen aus Schwäbisch Gmünd vom 10. Juni:

" Die Bodenplatten im Bassano, auf denen die Teilnehmer der vergangenen Nord-Süd Durchquerungen verewigt sind, werden von Jahr zu Jahr größer.  Was vor 8 Jahren noch in kleinem Rahmen vonstatten ging, hat beachtliche Ausmaße erreicht. Am Wochenende fanden sich 60 Zweiräder im Freudental ein, um die Bar zu durchqueren. Einfach ein Spleen, meint Winfried Staiber, Besitzer des Bassano. Jedes Jahr wurden es immer mehr und vor allem schönere, wertvollere Motorräder, die durch die Kneipe rattern und röhren, längst wird nur noch ein Teil der Interessenten zugelassen. 30 waren es 2013, 60 am vergangenen Samstag. Noch eine Verdoppelung ist beim besten Willen nicht drin, sagen die Staibers..."

Die Straßdorfer Oldtimerfreunde sind jedes Jahr dabei. Dieses Mal konnten wir wieder 5 neue Fahrer für die Durchfahrt begeistern, so dass wir mit der stattlichen Anzahl von 12 Teilnehmern die größte Gruppe unter den Fahrern stellen durften. Das Prunkstück dieses Jahr war unbestritten die neu restaurierte Horex Columbus S5 von Achim. Allein der erste Anblick lässt kaum erahnen, wie formschön und technisch man bereits vor über 80 Jahren Motorräder bauen konnte. Zum ersten Mal bei den Oldtimerfreunden Straßdorf dabei und gleich eine perfekte Durchfahrt hingelegt haben Gerhard auf seiner grünen Adler MB 250, Niko auf der DKW RT 250, Michael auf seiner rot glänzenden Vespa VBB 150 und Timo auf der schwarzen Adler MB 250. Alte Hasen dagegen waren bereits schon Stefan auf der Mars, Tobias auf seiner NSU Fox und Ulf & Conny auf der Kreidler Florett. Robin hatte leider Pech mit seiner NSU Quick, die kurz vor der Durchquerung Probleme machte. Mit dabei war auch wieder Gerd mit seiner roten Lambretta J50 und Wilfried auf der Zündapp DB 200.

 

 

   

 

  

 

   
  

 

  

   

 

 

 

 

   
  

 

 

   

 

 

 

 

   
  

 

 

   

 

 

 

 

 

   
  

 

 

   
  

 

 

   

 

 

 

 

 

Noch nicht satt gesehen? Es gibt noch viel mehr wunderbare Fotos von der Durchfahrt. Einfach anklicken und Ton an....

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

^