Oldtimerfreunde Straßdorf
Bassano 2015

Die diesjährige Bassano Durchfahrt fiel auf den gleichen Tag wie der 1. Gmünder Motorradtag. Jede Menge motorisierte Zweiräder, halsbrecherische Trial Shows und alles rund ums Bike bot der Aktionstag Faszination Motorrad am Samstag, den 30. Mai in der Gmünder Innenstadt. Viele Händler aus der Region präsentierten ihre Motorradmodelle, Motorradzubehör und alles was zum Motorradfahren dazu gehört.

Wenigstens am Start am Gmünder Feuerwehrhaus war es am Samstag gegen 10:30Uhr von oben her noch "trocken". Die Oldtimerfreunde Straßdorf haben sich mit den anderen Teilnehmern am Sebaldplatz zu einem Korso aufgestellt und sind in der Kolone - zusammen mit OB Richard Arnold im Seitenwagen, über die Klösterlestraße, Kornhausstraße und dann auf den historischen Marktplatz gefahren. Hier erfolgte die Begrüßung durch den OB auf der Bühne vor dem Rathaus. Anschließend spielte passend dazu die Western Highway Country Band Musik aus der "guten alten Zeit". Ausfallen musste allerdings das legendäre Nord-Süd Durchqueren des Bassano, dieses Mal gab es leider nur einen kleinen Kurs direkt zwischen der Johanniskirche und dem Cafe mit insgesamt 36 Oldtimern.

Überall verstreut gab es weitere Attraktionen zu sehen, egal ob professionelles Bodypainting am ganzen Körper oder Trial Shows der Extraklasse. Hier wurden stündlich akrobatische Kunststücke auf Holzpaletten, an riesigen Betonabwasserrohren oder an einem offenen Container gezeigt.

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   

 

  

 

 

 

 

 

 

Die Oldtimerfreunde waren dieses Mal mit sage und schreibe 13 Teilnehmern dabei. Es waren Tobias, Stefan, Rudi, Ulf, Conny, Robin, Achim, Max, Thomas, Michael, Niko, Heinz, Rainer und Wilfried.

 

 

zurück zum Seitenanfang 

 

 

 

 

  

^