Oldtimerfreunde Straßdorf
Oldtimertreff 2013

Am 07./08. September war es wieder soweit, das inzwischen schon fast traditionelle Oldtimertreffen in Straßdorf fand bereits zum 4. Male statt.

Liebevoll restaurierte Autos, Motorräder, Motorroller und Traktoren füllten am Wochenende die Kastellstraße in Straßdorf bis zum letzten Parkplatz aus. Auf dem Gelände konnten die Besucher und Teilnehmer zahlreiche Fahrzeuge aus verschiedenen Baujahren bestaunen. Höhepunkt für die Besitzer der vielen alten Schmuckstücke war eine gemeinsame Ausfahrt.

Gemeinsam wurde das Fest in und um die alte Scheune mit vielen Freunden und Bekannten gefeiert. Wie bereits beim letzten Mal spielte am Samstag abend das Kabarettduo achim & hubbe ihre schwäbischen selbstkomponierten Stücke vor vollem Haus. Sonntags konnten die Besucher die Nachwuchsband friends for music beim ihrem 1. Auftritt in der Scheuer bewundern.

Weitere Höhepunkte an beiden Tagen waren u.a. Vorführungen der Rüstmeisterei mit dem Schießen vom Katapult oder eine Demonstration übers Holzsägen. Dabei konnte man live sehen und miterleben, wie man es früher gemacht hat. Eine kleine Abordnung der Oldtimerfreunde nahm auch an der parallel stattfindenden Enthüllung der Hermes Figur am neuen Straßdorfer Kreisel teil.

 

  

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

  

Lust auf weitere Bilder ?.... einfach klicken, Ton an und Diashow starten .... viel Spaß dabei !

 

 

 

 

 

Die Oldtimerfreunde Straßdorf möchten sich bei all den vielen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dieses 4. Oldtimertreffen so zu gestalten. Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei allen Besuchern, ob aktiv oder passiv,  für die zwei unvergesslichen Tage in der Kastellstraße. 

 

 zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

^