Oldtimerfreunde Straßdorf
WM 2014

 

  

Vom 12. Juni bis 13. Juli fand in Brasilien die 20. Fussball Weltmeisterschaft statt. Gemeinsam fieberten die Oldtimerfreunde Straßdorf , Freunde und Bekannte dem möglichen Weltmeistertitel entgegen. Durch den Einsatz einer Großleinwand und eines Beamers bekam die Scheuer richtiges WM Flair und bot entsprechend viel Vergnügen für die Zuschauer. Alle WM Spiele mit deutscher Beteiligung  wurden live gezeigt und man kann jetzt schon sagen, diese Erinnerung wird für immer bleiben.

Einer der vielen Höhepunkte war zweifellos der 7:1 Kantersieg gegen Brasilien im Halbfinale. Während dieser Zeit war die Stimmung in und um die Scheuer so richtig ausgelassen und man konnte immer und immer wieder über die Spiele mit vielen Fans "fachsimpeln". Dann das Herzschlagfinale mit Argentinien, das erst in der Nachspielzeit entschieden worden ist. Mario Götze erzielte das erlösende und lang ersehnte 1:0. Große Erleichterung war allen ins Gesicht geschrieben und die Freude war riesengroß, als der Schlusspfiff endlich ertönte. Deutschland war zum 4. Mal Weltmeister geworden.

Nach 1954, 1974 und 1990 war es ein historischer Triumph, denn es war der erste Erfolg einer europäischen Nation auf dem südamerikanischen Kontinent.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass es ohne die tatkräftige Unterstützung der gesamten Fam. Klotzbücher nicht möglich gewesen wäre, diese WM in der Scheuer so zu genießen.

Muitissimo obrigado

 

 

   
  

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
   

 

 

 

      
    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

^