Oldtimerfreunde Straßdorf
AGV 1954 Umzug 2014

Premiere für die Oldtimerfreunde Straßdorf. Wir wurden  vom AGV 1954 eingeladen, den Festumzug in Schwäbisch Gmünd am 29. Juni zu begleiten. Frühmorgens um 07:30 Uhr war Treffpunkt an der Scheuer, der erste Lauf war um 08:30 Uhr geplant. Pünktlich wurde dann auch am Feuerwehrhaus gestartet, die Oldtimergruppe bildete mit der Musikkapelle den Abschluss des Zuges. Durch die Straßen und Fußgängerzone wurde der Festumzug Richtung Marktplatz geleitet, mitten durch die Trauben von zahlreichen Zuschauern, die den ganzen Weg Spalier standen.

Es machte uns allen sichtlich Spaß, dieses Ritual in Schwäbisch Gmünd aktiv zu erleben. Immer wieder wurden wir von Passanten auf unsere historischen Motorräder angesprochen, die eben diese vor vielen Jahren selbst gefahren haben. Als wir dann gegen Nachmittag wieder an der Scheuer angekommen sind, waren wir uns alle einig, wie toll doch das Ganze rund um diesen AGV Umzug war. Von den Oldtimerfreunden waren Achim, Michael, Tobias, Conny, Ulf und Wilfried dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   

 

  

 

 

 

   
   

 

 

 

   
  

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

^