Oldtimerfreunde Straßdorf
Feuerwehrübung 2015

Am 18. April fand auf dem Gelände der Oldtimerfreunde eine Übung der Feuerwehrgruppe Straßdorf statt. Ziel der Übung war, unter "realen" Verkehrsbedingungen verschiedene Rettungsszenarien durchzuspielen. Unter Anteilnahme der Bevölkerung konnte man live mit erleben, wie Personen in den oberen Stockwerken mit der Drehleiter gerettet und in Sicherheit gebracht werden konnten. Die Brandbekämpfung wurde realistisch mit Atemschutz durchgeführt. Immer wieder konnte man die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Personen samt Gerät sehr gut sehen. Für die Oldtimerfreunde war auch dieses Event wieder eine einmalige Bereicherung.

 

 

      
     

 

 

 

      

 

 

 

  

 

 

 

      
     

 

 

 

      
     

 

 

 

      
     

 

 

 

      
     

 

 

 

      
     

 

 

 

      

 

   

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

  

 

 

  

^