Oldtimerfreunde Straßdorf
Ostalb Tour 2014

Am 25. Mai haben die Oldtimerfreunde eine Ostalb Rundfahrt unternommen. Der Organisator der Tour war Tobias.

Bei kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel sind wir frühzeitig gestartet. Von Straßdorf aus ging es über Schwäbisch Gmünd nach Wetzgau direkt an der Landesgartenschau vorbei. Weiter dann über Mutlangen nach Lindach. Von dort aus fuhren wir über eine alte Landstraße nach Täferrot. Am Ortsende von Leinzell sind wir nach Schönhardt abgebogen. Auf der Höhe angekommen, hatte man einen tollen Ausblick auf die Ostalb und Schwäbische Alb. Von Böbingen aus ging es weiter nach Heubach. Leider wurde es uns immer kälter, da es die Sonne einfach nicht durch die dichten Wolken hindurch schaffte. Von Heubach aus ging es schnurstracks nach Bartholomä über Lautern. Bis zu diesem Zeitpunkt liefen alle Fahrzeuge noch problemlos. Zwischen Bartholomä und Böhmenkirch war es dann leider so, dass die Adler nicht mehr rund lief, sie hatte regelrecht Aussetzer und lief nur noch auf einem Zylinder. Wir machten dann unsere erste Pause und kümmerten uns um die Adler. Als wir wieder losfahren wollten, war es dann soweit, wir brachten sie nicht mehr zum "Laufen". Selbst kräftiges Anschieben hat nicht geholfen. Der Batterieregler war geschmolzen und somit konnte die Batterie nicht mehr geladen werden. Als wir fast schon aufgegeben haben, hatte Achim sie dann doch zum Leben erweckt, wenn auch nur zeitweise. Zwischenzeitlich hat auch noch die sonst so zuverlässige Kreidler Florett Schwierigkeiten gemacht. Erst nachdem Ulf die Zündkerze getauscht hatte, lief auch sie wieder einwandfrei. Wie auch immer sind wir nach Lauterstein gekommen und haben uns dort im Biker Treff "Ställe" über die ersten warmen Sonnenstrahlen gefreut. Nach einer kurzen Rast sprang die Adler problemlos an und wir konnten die Weiterfahrt antreten. Den Furtlepass (630m) hatte sie noch gemeistert, in Weiler war dann doch Schluss. Dank des zweiten Gespanns, Rainer mit seiner Djnepr, sind wir trotzdem alle zufrieden in Straßdorf angekommen. Mit Hilfe einer neuen Batterie hatte es dann auch die Adler geschafft, wenn auch etwas später als die anderen.

Beim anschließendem Besuch des Biergartens in der Krone in Straßdorf waren wir uns alle einig, wie schön doch diese Ostalb Tour war. Auch die Sonne schien jetzt über Berg und Tal.

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

  

 

 

 

Die Oldtimerfreunde waren an diesem Tag unterwegs mit Achim, Rainer, Ulf, Tobias und Wilfried.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

^